Drinnen oder draußen: Hörgeräte im Ohr oder hinter dem Ohr
Moderne Hörgeräte werden laufend weiterentwickelt und weisen mittlerweile eine Vielzahl an lebenserleichternden Features auf. Sie sind ultraklein, leicht und dennoch vollgepackt mit Technik. Ob man sich nun für ein Im-Ohr-Hörgerät (IdO) oder ein Hinter-dem-Ohr-Hörgerät (HdO) entscheidet, hängt von mehreren Faktoren ab. Lassen Sie sich bei der Auswahl vom Hörgeräteakustiker in Ihrer Nähe beraten, er passt die Hörhilfe an Ihren Gehörgang / Ihre Ohrmuschel an.
Hörgeräte mit modernster Technik
Wenn Sie über die Beschaffung eines Hörgerätes nachdenken oder bei einem Hörtest festgestellt wurde, dass Sie ein Hörgerät benötigen, ist der nächste Schritt ein umfassendes Beratungsgespräch. Zunächst sollten einige Faktoren bezüglich Ihres Lebensstils und des Schweregrads der Hörminderung abgeklärt werden. Hierzu berät Sie Ihr Hörakustiker sehr gerne.
Die Frage, ob Sie Ihr Hörgerät im Ohr oder außerhalb des Ohres tragen möchten, ist ebenfalls sehr individuell. Heutzutage sind alle Geräte hochleistungsfähig und mit modernster Technik ausgestattet – egal ob innerhalb oder außerhalb des Ohres. Sie filtern Stör- und Umgebungsgeräusche heraus, wodurch sich das Sprachverständnis verbessert. Zudem verfügen sie über viele weitere digitale Funktionen, die Hören in einer neuen Dimension ermöglichen. So gibt es z.B. Hörgeräte mit Bluetooth, die sich ganz einfach mit digitalen Geräten verbinden lassen.